GMSGSLAB.DE

Ein Blog über Microsoft Exchange

Installation von CU`s für Exchange 2013

CU`s für Exchange 2013 werden in der Regel alle 3 Monate veröffentlicht. Lt. Microsoft sollte man sich auch nach Möglichkeit daran halten, die vorhandenen Server mit den aktuellen CU`s zu versehen. Alles kein Problem wenn in meiner Firma 3 Server stehen. Was aber wenn 144 Server vorhanden sind? Im dümmsten Fall bin ich dann das Ganze Jahr nur noch am Aktualisieren. Was ist naheliegend? Die Aktualisierung findet nur noch bei jedem zweiten oder dritten oder vielleicht x-ten CU statt. Somit hänge ich immer hinterher.

Da kam die Frage eines MCM Kollegen, wie denn der Prozess der Aktualisierung sei wenn auf den Servern aktuell CU3 installiert ist, CU9 aber das letzte verfügbare CU ist, gerade recht. Eine Installation von CU zu CU bis irgendwann der benötigte Stand erreicht ist? Oder vielleicht nur jede zweite Version installieren? Wenn Du Zeit und gerade keine Arbeit hast, warum nicht.

Die Antwort kam prompt. Direkt von CU3 auf CU9 aktualisieren. Ein Aktualisieren in Etappen ist nicht notwendig. Sollte was schief laufen, dann hilft Microsoft (so die vollmundige Aussage). Der Kollege hat es gemacht und direkt auf CU9 aktualisiert, alles ohne Probleme.

In diesem Sinne.

Servus. BIs zum nächsten Mal.

,

Comments are currently closed.